Mitgliedschaften

logo_mitgliedschaften_bga

BGA | Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.

Der BGA vertritt die Interessen des Großhandels, des Außenhandels sowie der unternehmensnahen Dienstleistungen. Er versorgt auch den PHAGRO und seine Mitglieder mit allgemeinen Informationen zur Großhandelsbranche.

Der BGA hat 2013 die Ausbildungskampagne der Großhandelsverbände ins Leben gerufen, deren Kernstück die Internetseite www.gross-handeln.de ist.

BLL | Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V.

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. befasst sich unter anderem mit Fragestellungen zu den Themenfeldern Lebensmittelhygiene, Kennzeichnung, nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben, Zusatzstoffe sowie Nahrungsergänzungsmittel.

GIRP | European Healthcare Distribution Association

GIRP ist der europäische Dachverband des vollversorgenden Großhandels und vertritt die nationalen Verbände mit ca. 750 Mitgliedern aus 32 europäischen Ländern auf europäischer Ebene in Brüssel.

IFA GmbH | Informationsstelle für Arzneispezialitäten GmbH

Die IFA GmbH wurde in den 60er Jahren als Clearingstelle zwischen den Apotheken, dem pharmazeutischen Großhandel und der pharmazeutischen Industrie gegründet. Sie ist als Informationsdienstleister für den Pharmamarkt tätig und erhebt und pflegt im Auftrag der Anbieter packungsbezogene wirtschaftliche, logistische und rechtliche Informationen zu Arzneimitteln und sonstigen apothekenüblichen Waren. Diese Daten stellt die IFA den Marktbeteiligten zur Verfügung.

securPharm e.V.

securPharm e.V. wurde von den Verbänden der Arzneimittelhersteller, des Großhandels und der Apotheker gegründet, um proaktiv ein System zur Umsetzung der Vorgaben aus der europäischen Richtlinie 2011/62/EU zur Abwehr von Arzneimittelfälschungen zu entwickeln.

Wettbewerbszentrale

Die Aufgabe der Wettbewerbszentrale ist es, durch Rechtsforschung, Rechtsberatung, Information und Rechtsdurchsetzung zur Förderung eines lauteren Geschäftsverkehrs und eines fairen wirtschaftlichen Wettbewerbs beizutragen.